Classic Passion

Fetish-Schnitzler

Inspiriert von Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“ haben wir eine Performance geschaffen, bei der das Publikum Teil einer der berühmtesten Fetischszenen der Literaturgeschichte werden konnte: Schnitzlers Orgien-Szene und Kubricks Adaption in „Eyes Wide Shut “ waren die Grundlage für diese Mischung aus Konzert, Theater und Live-Installation.

Erstmals in der Geschichte der PASSION-Messe Hamburg wurde das Publikum zu einem Abend in den Konzertsaal der Freien Akademie der Künste eingeladen, an dem ein Ensemble aus Musikern Melodien der klassischen Musik spielte – allerdings mit einem „gewissen Etwas“. Der Abend wurde zu einer Wundertüte voller Fetisch- und Kink-Performances, die Musik spielte D/s mit den Darstellern, es wurde gesungen, gefesselt und gespielt.

mit klassischer Musik von Telemann, Schostakowitsch, Mendelssohn, Donizetti und vielen anderen

und eine neue Komposition von Dong Zhou
gespielt vom Trio La Boom aus Bremen
Gesang: Kinky Sopran
Inszenierung und Aufführung: XelK

Fotograf: Chris W. Braunschweiger